Finanzen

BIP in der EU im vierten Quartal 2017 um 0,6 Prozent gestiegen

Industrieanlagen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Das saisonbereinigte Bruttoinlandsprodukt ist in der EU im vierten Quartal 2017 im Vergleich zum Vorquartal um 0,6 Prozent gestiegen. Im Euroraum stieg es ebenfalls um 0,6 Prozent, teilte das Statistische Amt der Europäischen Union (Eurostat) nach einer vorläufigen Schnellschätzung am Dienstag mit.
Im dritten Quartal war das BIP in beiden Gebieten um 0,7 Prozent gestiegen. Im Vergleich zum entsprechenden Quartal des Vorjahres stieg das saisonbereinigte BIP im vierten Quartal 2017 in der EU um 2,6 Prozent und im Euroraum um 2,7 Prozent, nach + 2,8 Prozent in beiden Gebieten im Vorquartal, teilten die Statistiker weiter mit. Für das gesamte Jahr 2017 stieg das BIP sowohl im Euroraum als auch in der EU um 2,5 Prozent.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.