Finanzen
Lufthansa-Vorstand hält BER-Abriss für möglich
GDN -
Lufthansa-Vorstand Thorsten Dirks hält einen Abriss des noch immer nicht eröffneten Berliner Flughafens BER für möglich. "Meine Prognose ist: Das Ding wird abgerissen und neu gebaut", soll Dirks laut eines Berichts der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" bereits am Freitag vor Managern auf dem "Unternehmertag am Tegernsee" gesagt haben.
Seit der ursprünglich geplanten Eröffnung 2012 habe sich "mancher Schrott angesammelt, nicht nur im Elektrobereich", schreibt die Zeitung über die Aussagen des Lufthansa-Vorstandes. Zuletzt war bekannt geworden, dass am BER 750 Monitore für Fluggastinformation ausgetauscht werden müssen, nachdem sie jahrelang nutzlos liefen. Die Kosten allein dafür sollen eine halbe Million Euro ausmachen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.